Edelputze

Italienischer Edelputz / Stuccolustro

Stuccolustro ist ein natürlicher Putz auf Sumpfkalkbasis ohne künstliche Zusätze. Er stammt aus dem europäischen Mittelmeerraum und hat sich dort seit Jahrhunderten bewährt. Auch im mittel- und nordeuropäischen Raum erfährt er seit geraumer Zeit eine weitgefächerte Verbreitung.

Unser Stuccolustro wird mit natürlichen Erdpigmenten abgemischt und ist dadurch über Jahrzehnte absolut vergilbungsfrei und farbecht.

Stuccolustro lässt sich - je nach Materialzusammensetzung und Anzahl der Putzschichten von matten, seidenmatten bis hin zu hochglänzenden Oberflächeneindrücken verarbeiten. Das macht Wände lebendig - sichtbare hell/dunkel Nuancen in den Flächen ergeben sich ganz organisch durch das Material selbst.

 

Lehm

Farbiger Lehm

Raumgestaltung mit farbigen Lehmputzen von Claytec

Lehm-   Strukturputze: Oberflächen mit strukturiertem Relief. Sie enthalten Strohfaserzusätze und Kristallsande. Nach dem Trocknen fein abgewischt ergibt sich ein typischer schimmernder Glanz.

Lehm-   Designputz: Neue Farbtiefe ohne künstliche Pigmente. Ganz exelente Oberflächen durch Beimischung von bis zu sieben Strukturzusätzen (Fasern, Gesteine).

Lehm-  Feinputze: Je nach Bearbeitung kann eine matte oder brillant-seidenglänzende Oberfläche erzielt werden.

 


Elmenhorster Str. 21
23863 Bargfeld-Stegen

Tel.      04 532 | 28 83 363
Fax      04 532 | 28 88 969
Mobil     0 179 | 13 69 501
  Naturharzdispersionsfarben
  Mineralfarben (Kalkfarben, Silikatfarbe, Lehmfarben)
  Kalkputze / Lehmputze (in vielen verschiedenen Varianten)
  Grundierungen
  Holzdielenöl

site created and hosted by nordicweb